Wirtschaftsrecht Beratung Unternehmen Mustervertrag

Dr. iur. Peter H. Prettenhofer

Mag. Alexander Raimann, LL.M.

Lic. iur. Michael Pérez

Mag. Jakob Tschuprina

Mustervertrag Rechtsanwalt GmbH Gründung

Wir tauschen unser Wissen, unsere Erfahrungen und Meinungen untereinander aus. Diese direkte und offene Kommunikationskultur sowie die enge Zusammenarbeit ermöglichen uns eine effiziente und kreative Betreuung unserer Mandanten.

Rechtsanwalt Prettenhofer Mustervertrag Unternehmen

Dr. Peter H. Prettenhofer em.

Rechtsanwalt em.
geboren in Wien, Österreich

Dr. Peter Prettenhofer stammt aus einer Wiener Anwaltsfamilie. Er baute die von seinem Vater übernommene Anwaltskanzlei schon Anfang der 1970-iger Jahre zu einer mittelständischen, insbesondere in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten spezialisierten Anwaltskanzlei aus. Seit dem Jahre 2005 firmiert diese unter dem Firmenwortlaut Prettenhofer Raimann Pérez Rechtsanwaltspartnerschaft. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind im Bereich der Automobil-, Pharma- und Immobilienbranche angesiedelt. Unsere Mandanten schätzen bei ihm besonders seine Genauigkeit und seine Fähigkeit über die Grenzen des jeweils anzuwendenden Fachbereiches hinaus zu denken. Im Bedarfsfall steht uns Dr. Peter Prettenhofer seit seiner Emeritierung Ende des Jahres 2012 mit seinem Rat, seiner Erfahrung und seinen ausgezeichneten Kontakten, insbesondere zu Steuerberatern, Notaren und wirtschaftlichen Interessenvertretungen (vor allem zur Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung) zur Verfügung.

Fremdsprachen:

Englisch, Französisch

Emeritiert seit 30.9.2012

prettenhofer@lawco.at
Rechtsanwalt Raimann Wien Arzt Ärzte Medizin

Mag. Alexander Raimann, LL.M. (Eur.)

Partner
geboren in Graz, Österreich

Mag. Alexander Raimann, LL.M. schloss sein Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz im Jahre 1996 ab. Nach seiner Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichtes Graz studierte er in Deutschland Europarecht und erlangte im Jahr 1998 seinen Magister des Europäischen Rechts. Er trat bei uns nach seiner Tätigkeit in einer Wiener und einer Grazer Wirtschaftsrechtskanzlei im Jahre 2001 zunächst als Konzipient und ab 2005 als Partner ein. Seine Stärken sind seine Beharrlichkeit bei der Umsetzung der Anliegen unserer Mandanten und seine immer streng nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten orientierten Lösungsansätze, wofür es ihm nie an Kreativität fehlt. Darüber hinaus profitieren unsere Mandanten von seinen weitreichenden Kontakten, insbesondere im Bereich der Wirtschaft.

Fremdsprachen:

Englisch

Eingetragen in die Liste der Rechtsanwälte seit 2003

raimann@lawco.at
Wirtschaft Rechtsanwalt Wien Wirtschaftsrecht

Lic. iur. Michael Pérez

Partner
geboren in Sierre, Schweiz

Lic. iur. Michael Pérez, schweizerischer und spanischer Staatsangehöriger, hat seine juristische Ausbildung in der Schweiz abgeschlossen und war anschließend für einige Jahre in der Schweiz in den Regionen Westschweiz und Basel als Rechtsanwalt tätig. Seine Anwaltszulassung in Österreich erhielt er im Jahre 2006. Seit damals betreut er von Wien aus speziell unsere Mandanten mit bilateralen Verbindungen in die Schweiz und nach Österreich nach dem „One-Stop-Shop“-Prinzip. Der Fokus ist hier vor allem auf Rechtsfragen rund um Betriebsansiedlungen sowie grenzüberschreitende Vertriebs- und Handelstätigkeiten angelegt. Aufgrund seiner Funktion als Direktionsrat und Vertrauensanwalt bei der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (www.hk-schweiz.at) hat Lic. iur. Michael Pérez zudem einen Zugang zu wertvollen Kontakten, insbesondere im Bereich Wirtschaft und Handel in all diesen drei Ländern.

Fremdsprachen:

Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Eingetragen in die Liste der Rechtsanwälte seit 2003

perez@lawco.at

Rechtsanwalt Raimann Wien Arzt Ärzte Medizin

Mag. Jakob Tschuprina

Jurist
geboren in Kiew, Ukraine

Mag. Jakob Tschuprina studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und schloss sein Studium mit gutem Erfolg ab. Anschließend absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien. Aufgrund seiner Herkunft verfügt er über perfekte Russisch- und Ukrainischkenntnisse und leistet einen wichtigen Beitrag speziell bei der Betreuung unserer Mandanten aus der ehemaligen Sowjetunion.

Fremdsprachen:

Russisch, Ukrainisch, Englisch, Französisch

tschuprina@lawco.at